Zum Inhalt springen
Startseite » Konzept

Konzept

DIE richtige Fahrschule

zu finden ist sicherlich nicht einfach. Ob wir für Dich DIE RICHTIGEN sind, solltest Du in Ruhe testen können. Gern laden wir Dich ein uns kennenzulernen.

Unser Angebot an Dich:

kostenlose und unverbindliche “Schnupperstunden”

Mit dem Besuch eines Theorieunterrichts bzw. einer Probefahrstunde mit einem unserer Fahrschüler möchten wir das gegenseitige Kennenlernen erleichtern und sicherstellen, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Ein stressfreies und freundliches Umfeld, sowie die vertrauensvolle Basis zwischen Dir und Deinem Fahrlehrer ermöglichen schnelle Lernerfolge. Daher ist auch ein…

Führerschein in 7 Tagen möglich!

Derartige Intensivkurse bieten wir auch als Ferienkurse für Schüler an! Eine frühzeitige Planung und Antragstellung beim zuständigen Amt sind vorausgesetzt!

Ausbildung für PKW, Zweirad und Anhänger

Unsere erfahrenen Ausbilder begleiten Dich in allen gängigen Führerscheinklassen. Moderne Ausbildungsfahrzeuge, die speziell auf die belange unserer Fahrschüler abgestimmt sind erleichtern dir den Einstieg in den Straßenverkehr und garantieren Fahrspaß in deinen Fahrstunden. Das gemeinsame Ziel ist es sicherlich, Dir zu Deinem Führerschein zu verhelfen. Allerdings bedeutet der Besitz des Führerscheins nicht zwangsläufig, dass man auch mit seinem Fahrzeug umgehen kann. Aus diesem Grund werden wir Dich derart qualifiziert auf den Straßenverkehr vorbereiten, dass du Dich auch wirklich sicher fühlst und von Anfang an mit Spaß unterwegs bist.

Das Konzept

Wir sind für Dich da – Du stehst bei uns im Mittelpunkt.

Jeder lernt anders – gemeinsam mit Dir entwickeln wir exakt auf Dich ausgerichtete Lösungsansätze. Dies gilt sowohl bei der Talentförderung – aber insbesondere auch für zielgerichtete Hilfestellungen bei Problemlösungen, wie Prüfungsängsten und dergleichen. Dein Fahrlehrer ist Dein Ansprechpartner, nur er kann Dich einschätzen und fördern. Deshalb ist uns eine individuelle Einzelbetreuung wichtig – ohne ständig wechselnde Fahrlehrer!

Keine überflüssigen Fahrstunden

Konzeptionell durchdachte und aufeinander abgestimmte Ausbildungsstufen vermeiden, dass Du “ziel- und planlos durch die Gegend fährst”. Deine Ausbildungsfortschritte werden gemeinsam mit Dir erfasst und dokumentiert – die Ausbildung wird transparent und nachvollziehbar.

Dein Weg zum langersehnten Führerschein wird somit schneller, effektiver und letztlich auch preiswerter, da Du nur genau so viele Stunden fährst wie Du benötigst.

In den letzten fast 90 Jahren haben sich Generationen von Fahrschülern uns anvertraut und in persönlicher und familiärer Atmosphäre Ihre Ausbildung schnell und erfolgreich absolviert.

Viel Spaß auf unserer Seite wünscht Euch das Team der Fahrschule Husemann!